Nach 21 AIDA Kreuzfahrten

 

testen wir für unsere Schiffsreise 2017 ein neues zu Hause

 

“Mein Schiff 5“

 


Nach 21 AIDA Kreuzfahrten testen wir ein neues zu Hause für unseren Urlaub

 

“Mein Schiff 5“

 

10 Nächte an Bord der Mein Schiff 5.

Wir starten unsere Entdeckungsreise im östlichen Mittelmeer im türkischen Antalya. Unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt führt uns über Limassol auf Zypern und die beiden israelischen Städte Haifa und Ashdod nach Alexandria in Ägypten. Dort haben wir ausreichend Zeit Land und Leute kennenzulernen, denn das Wohlfühlschiff liegt über Nacht im Hafen. Nach einem entspannten Seetag an Bord erreichen wir Piräus, von wo aus wir einen Ausflug in die Dokumentastadt Athen unternehmen werden.

 

AIDA  -  Reisen mit Freunden  

 

Abnehmen Ist Daheim Angesagt

 

           

    Unsere 3. Reise 2016

 

     Metropolen  mit der

 

          AIDAprima
  

          “ Zum Arbeiten zu alt   - 

 

           Zum Sterben zu jung  -

 

           Zum Reisen top - fit! 

Highlights mit der AIDAprima Metropolen

Der neue Stammhafen für AIDAprima: Hamburg Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder

Nach einem zauberhaften Tag an Bord erreicht AIDAprima auf der Kreuzfahrt die Hafenstadt Southampton. Ein absolutes Highlight der Route AIDAprima Metropolen ist die Stadt der Liebe an der Seine. Von Le Havre aus ist ein Ausflug in die französische Hauptstadt Paris ein absolutes Muss. Nächste Station ist die Hafenstadt Zeebrügge. Eine Städtetour nach Brüssel ist empfehlenswert. Bevor die Kreuzfahrt AIDAprima Metropolen im Hamburger Hafen endet, wird der  niederländische Hafen Rotterdam angelaufen.

           

    Unsere 2. Reise 2016

 

     Nordeuropa  mit der

 

          AIDAluna
  

          “ Zum Arbeiten zu alt   - 

 

           Zum Sterben zu jung  -

 

           Zum Reisen top - fit! 

Erste Kreuzfahrt mit unseren Enkelchen

Von Kiel aus begleitet uns die AIDAluna auf eine Entdeckungsreise zu den schönsten Städten der Ostsee. Hier erwartet uns mit der Fahrt durch den Oslofjord ein Höhepunkt unserer Nordeuropareise. Göteborg, Schwedens beinahe südländisch anmutende Metropole, ist wie geschaffen für einen heiteren Sonnentag. Cafés, Restaurants und die ausgedehnten Parks warten auf unseren Besuch. Die kleine Meerjungfrau erwartet uns in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ebenso wie der Tivoli Vergnügungspark, das Hafenviertel Nyhavn, die Schlösser Amalienborg und Christiansborg.

Unsere Stationen:

Oslo, Göteborg, Kopenhagen

           

    Unsere 1. Reise 2016

 

Kanaren 5 mit der

 

          AIDAblu
  

          “ Zum Arbeiten zu alt   - 

 

           Zum Sterben zu jung  -

 

           Zum Reisen top - fit! 

Wir wollen die Schönheit der Kanaren auf intensive Art erleben und machen es wie die Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria: Wandern! Immer der Nadel nach geht es im Teide-Nationalpark auf Teneriffa: Die 30 Meter hohe Felsnadel Dedo de Dios, zu Deutsch, „Finger Gottes“, weist uns den Weg zum Aussichtspunkt Mirador del Dedo de Dios. Dort hat man einen tollen Blick auf die karge Vulkanlandschaft am Pico del Teide. Ein Wanderparadies ganz anderer Art erwartet uns auf Madeira. Wir entdecken die üppige Vegetation der Blumeninsel bei einer Levada-Wanderung.

           

    Unsere 2. Reise 2015

 

Adria 3 mit der

 

          AIDAvita
  

          “ Zum Arbeiten zu alt   - 

 

           Zum Sterben zu jung  -

 

           Zum Reisen top - fit! 

Wir verreisen und verbringen einzigartige Ferientage mit AIDA im wunderbaren adriatischen Meer. Werden dem Reiz der Lagunenstadt Venedig erliegen, oder die traumhaften Strände und die griechische Sonne genießen – diese Kreuzfahrt wird uns uns wieder begeistern.

Zum Abschluss erleben wir noch die kroatischen Hafenstädte Dubrovnik und Zadar, dort treffen wir Freunde und lassen unsere Reise bei einem Kaffee Revue passieren.

           

    Unsere 1. Reise 2015

 

Westliches Mittelmeer 3 mit der

 

          AIDAblu
  

          “ Zum Arbeiten zu alt   - 

 

           Zum Sterben zu jung  -

 

           Zum Reisen top - fit! 

Auf unserer 10-tägigen AIDA Kreuzfahrt startet unsere Reise auf Mallorca und wir haben noch Zeit einen kleinen Einkaufsbummel zu unternehmen. Erster Anlaufpunkt Tunis mit seinem orientalischen Sinnesrausch aus Farben, Düften und Klängen. Es folgt die Insel Sizilien mit dem kleinen Hafen Palermo über den der 600m hohe Kalkberg Monte Pellegrino wacht. Empfehlenswert ist ein Ausflug auf den lebendigen und bunten Straßenmarkt Mercato di Ballaro. Weiter geht es mit der lebhaften und reizvollen Hafenstadt Neapel. Die einzigartige Lage am Fuße des Vesuvs, das milde Klima sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben schon im 18. Jh. Touristen aus aller Welt angezogen. In der ewigen Stadt - Rom erwartet uns italienisches Flair und tausende Jahre alter Kultur. Nach einem Stopp in der Stadt Livorno geht es auf nach Korsika, dort lassen wir uns von der vielfältigen Natur verzaubern. Die letzte Station bevor es wieder zurück nach Mallorca geht ist Barcelona - mit der Sagrada Familia.

4 Sterne Wellnesshotel - Bayerischer Wald - Bayern
4 Sterne Wellnesshotel - Bayerischer Wald - Bayern

Privatfotos